Sie sind hier: Home > Karten/Abonnements > Unsere Förderer

Die nächsten Konzerte

18.11.2017 19:00 - 21:00 Uhr

Sinfonisches Chorkonzert

16.12.2017 19:00 - 20:30 Uhr

J.S. Bach Weihnachts-Oratorium

 

Aufruf zu Einzelspenden zugunsten der Konzertgesellschaft Schwerte e.V.

Als gemeinnütziger Verein ist die Konzertgesellschaft Schwerte e.V. in hohem Maße abhängig von der Bereitschaft der Schwerter Unternehmen und der einzelnen Schwerter Bürger zu finanzieller Förderung der Arbeit der Konzertgesellschaft. Bei vielen Konzertveranstaltungen können die zwangsläufig entstehenden Kosten für Künstlerhonorare, Saalmieten, GEMA Gebühren, Druckkosten u.a. nur dadurch gedeckt werden, dass sich immer wieder Unternehmen und verantwortungsbewusste Bürgerorganisationen zur finanziellen Förderung der Konzertgesellschaft entschließen - sei es durch Schalten einer kommerziellen Anzeige in diesem Jahresprogrammheft oder durch nach außen weniger sichtbare gezielte Förderzuschüsse zu Konzerten. Eine Erhöhung der Eintrittspreise zu einer besseren Kostendeckung wollen wir vermeiden, um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern den Besuch unserer Konzerte zu ermöglichen.

Danksagung an die Förderer der Konzertgesellschaft Schwerte e.V.

Auch wenn an dieser Stelle nicht alle Organisationen aufgezählt werden können, die solche „Förderung im Stillen“ dankenswerterweise immer wieder leisten, sollen hier doch einige besonders verlässliche Unterstützer einmal genannt sein:

Natürlich freuen wir uns auch immer wieder über spontane Einmalspenden unserer Konzertbesucher und von musikinteressierten Bürgern. Gern stellen wir Ihnen dazu (ab einem Betrag von 50 €) auch eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.